Details

Trilogos Diplomausbildung Zertifikat 2 - ReferentIn, ModeratorIn, MentorIn


Trilogos Diplomausbildung Zertifikat 2 - ReferentIn, ModeratorIn, MentorIn

Handbuch
1. Auflage

von: Linda Vera Roethlisberger, Michael Noah Weiss

36,99 €

Verlag: Grin Verlag
Format: PDF
Veröffentl.: 22.10.2020
ISBN/EAN: 9783346279408
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 142

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit diesem Handbuch zum Zertifikat 2 - Trilogos Referent/in, Moderator/in, Mentor/in erwerben Sie folgende Qualifikationen:

Sie erarbeiten sich ein fundiertes Wissen von gängigen Ansätzen der humanistischen Pädagogik, der transpersonalen Psychologie sowie der Existenzphilosophie und leben diese auch. - Sie gewinnen durch die Anwendung immer tiefere Kenntnis über die Trilogos Methode, und Sie vernetzen sie mit Ihrem Grundwissen über die gängigen psychologischen Ansätze der Persönlichkeitsentwicklung, der Psychodynamik sowie der Kommunikationstheorie.

Sie nutzen in Fachvorträgen und Impulsreferaten verschiedene Präsentations- und Kommunikationstechniken.

Zudem festigen Sie Ihre Fähigkeit, Trilogos Trainingseinheiten erfolgreich zu leiten, wozu Sie sich fürs Zertifikat 1 die nötigen Grundlagen erarbeitet haben.
Durch spontane Impulsreferate zu Themen der Trilogos Methode können Sie praxis-orientierte Denkanstösse zur Persönlichkeits- und Bewusstseinsbildung geben.
Sie steigern und verfeinern Ihre mental-mediale Wahrnehmungsfähigkeit und sie zeigen sie. Durch das stete Training gewinnen Sie vermehrt die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung, und Sie setzen die gewonnenen Erkenntnisse in Ihrem praktischen Alltag um.

Sie verfügen über das notwendige Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein, um öffentliche Vorträge über Ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Trilogos Methode zu organisieren und zu halten. Sie verfügen über die nötige Reife, dass Sie die Inhalte Ihrer Vorträge, Impulsreferate etc. auch leben.

Sie sind in gutem Kontakt mit sich selber und Ihrem Urvertrauen, können Verantwortung übernehmen und tragen und überzeugen durch soziale Kompetenz.